Jetzt kostenlose Erstberatung sichern!

Imanuel Schulz
Rechtsanwalt für Reputationsmanagement
Leidtragend sind vor allem Ärzte, die sich um ihre Patienten bemühen und dennoch schlechte Bewertungen auf Jameda, Sanego & Co. bekommen. Manchmal handelt es sich um Kritiken von Patienten, die ihren Unmut über Wartezeiten, Behandlung oder Personal freien Lauf lassen. Allerdings müssen sich Ärzte unwahre Tatsachenbehauptungen, Beleidigungen und Verleumdungen auf Bewertungsportalen nicht gefallen lassen. Diese Kritiken lassen sich löschen, da sie gegen die Portalrichtlinien verstoßen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns einfach einen Screenshot der Bewertung zu und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Nahezu jede Person kann seine Meinung auf Arztbewertungsportalen hinterlassen. Sowohl positive als auch negative Kritik ist gestattet, gilt auch im Internet die Meinungsfreiheit. Doch wie sollen nun potenzielle Neupatienten, die auf der Suche nach einem passenden Arzt sind, die richtigen von den gefakten Bewertungen auseinanderhalten können?
Manchmal kann man es nicht allen Patienten recht machen. Die einen beklagen sich über lange Wartezeiten, die anderen über zu kurze Behandlungen, wieder andere sind mit dem Personal unzufrieden. Nicht selten wird die Unzufriedenheit ins Internet getragen. Dort finden dann andere Patienten die negativen Bewertungen vor.
Die Vergabe einer schlechten Kritik ist durchaus erlaubt. Ein Arzt muss also damit leben, auch mal eine negative Bewertung zu erhalten. Allerdings sind Arztbewertungen, die unwahre Tatsachenbehauptungen, Beleidigungen, Schmähkritiken und ähnliches enthalten, unzulässig. Gegen diese Kritiken können Sie vorgehen. Wenden Sie sich zeitnah an uns, damit wir Ihnen bei der Löschung der Bewertung helfen können. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Entfernung von Kritiken auf Amazon, Jameda und vielen anderen Bewertungsportalen. Da wir mit den Portalbetreibern einen regen Briefaustausch führen, wissen wir genau, wie wir vorgehen müssen. Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihrem Problem annehmen und dafür sorgen, dass Ihre ungerechtfertigte Bewertung alsbald entfernt wir
Fotos: 3D Maennchen / Peggy & Marco Lachmann-Anken | Pixabay |